Frankreichaustausch 2023

IMG 6042Vom 28. April bis zum 6. Mai besuchten unsere französischen Austauschschüler:innen aus L’Arbresle unsere Schule. Neben Programm in den Familien gab es ein abwechslungsreiches und spaßiges Programm von der Schule aus. Ein großes Highlight war zum Beispiel der Besuch des Phantasialands am Donnerstag. Außerdem besuchten wir noch die Stadt Köln, wo wir unseren Schokohunger im Schokoladenmusem stillen konnten. Ein weiteres Highlight war durchaus auch der Besuch der französischen Schüler:innen in der Attahöhle, in der reichlich typisch Attendorner Atta-Käse gekauft wurde. Einen schönen Abschluss bot die Abschlussfeier in der Cafeteria, wo viel gelacht und auch viel getanzt wurde. Alles in allem war es für alle eine super gelungene Woche mit tollen Erlebnissen. Viele Teilnehmende planen schon ein nächstes Treffen in den Ferien.

Anabel und Jannis