NaWi AG

Pünktlich zum neuen Schuljahr wurde aus der Bio-AG die NaWi-AG. Aber nicht nur der Name hat sich geändert, auch konzeptuell hat sich viel getan: Im Sinne unseres MINT-Konzeptes beschränken wir uns nicht mehr nur auf Inhalte aus der Biologie, sondern stellen stattdessen das den Naturwissenschaften eigene, methodische Vorgehen in den Mittelpunkt der AG-Arbeit. Forschend aktiv werden bedeutet für unsere Schülerinnen und Schüler, dass sie wie richtige Wissenschaftler experimentell unbekannten Phänomenen zu Leibe rücken, mit Mikroskopen verborgene Welten entdecken oder auch mittels forensischer Methoden Täter überführen. Gummibärchen spielen bei uns eine wichtige Rolle – wenn auch nicht im klassischen sondern im chemischen Sinne.

Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 7, die sich für Naturwissenschaften interessieren. Die Termine und das aktuelle Programm findet sich in den Schaukästen im N-Gebäude.