Krimis

farbeWortberg, Christoph Die Farbe der Angst

Felix ist tot. Seine Leiche ist im Keller einer Bauruine aufgefunden worden. Unter mysteriösenUmständen. Tobias, Heiko und Marc wissen etwas. Schließlich waren sie ständig mit Felix zusammen. Doch der Tod ihres Freundes scheint ihnen gleichgültig zu sein. Die Kommissarin, die Felix’ Tod aufklären soll, stößt auf eine Mauer des Schweigens. Aber sie lässt nicht locker. Immer wieder nimmt sie die drei in die Zange. Bis die Wahrheit ans Licht kommt…

 

 

diebeSivers, Bowering, Kleine Diebe in großer Gefahr
Jem, Ned und Billy sind kleine Gauner, die sich Tag für Tag auf den schmutzigen Straßen Londons mit haarsträubenden Geschichten und raffinierten Tricks ein paar Pennys verdienen. Sie haben es faustdick hinter den Ohren. Das schützt sie allerdings nicht davor, sich eines Abends im dichten Nebel in einem der gefährlichsten Viertel Londons zu verlaufen. Verwirrt, hungrig und ängstlich suchen sie nach dem richtigen Weg – und plötzlich ist der kleinste der drei Perkins, Billy, verschwunden. Bestimmt ist er in die Fänge des berühmt-berüchtigten Kinderfängers von Walworth geraten! Von Jem und Ned sind jetzt eine gehörige Portion Mut und Cleverness gefordert, um den kleinen Billy zu retten und wieder gesund nach Hause zu bringen…

 

maskenmoerderBlazon, Nina Der Maskenmörder von London
London sucht den Superstar: Im 18. Jahrhundert kämpfen zwei Theater um die besten Sänger und Giacomo Amorelli zieht mit seinen Stimmkünsten die Fans in Scharen an. Doch als sein Intimfeind Ferrante bei laufender Vorstellung in den Tod stürzt, gerät der Star unter Verdacht. Wurde Ferrantes Sicherungsseil durchschnitten? Will jemand Amorelli einen Mord anhängen? Der junge Adlige Lucius und die Schleifenmacherin Célestine heften sich auf die Fährte eines Phantoms – und müssen bald selbst Gift- und Dolchattacken fürchten.
bondHigson, Charlie James Bond – Stille Wasser sind tödlich
England um 1930. Der 13jährige James Bond kommt nach dem Tod seiner Eltern als neuer Schüler auf die Eliteschule Eton – und findet dort nicht nur Freunde. George Hellebore, der Sohn des wohlhabenden Lords Randolph Hellebore – ein Mäzen der Forschung wie auch der Schule in Eton – , wird schnell sein erbitterter Gegner.

Als James seine ersten Ferien bei Onkel und Tante in Schottland verbringt, stößt er wiederum auf die Hellebores. Lord Randolph, der sein Geld mit Waffenhandel verdient hat, unterhält hier am einsamen See Silverfin ein Schloss. Schnell findet James heraus, dass die dunklen Gewässer rund um Hellebores Landsitz ein schreckliches Geheimnis bergen. Hellebore, besessen von Machtgier, ist entschlossen, es zu benutzen -. ganz gleich, um welchen Preis. Nur ein Junge steht Hellebore im Weg. Sein Name ist Bond. James Bond.

stormbreakerHorowitz, Anthony Stormbreaker
Als Alex Onkel Ian bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt, ahnt Alex, das an dem „Unfall“ etwas nicht stimmt. Alex wird zum britischen Geheimdienst zitiert und muss feststellen, dass sein Onkel gar kein Banker war, wie er immer behauptete, sondern Agent. Ein Top-Agent, der allerdings einen ungelösten Fall zurückließ. Und nun verlangt der Geheimdienstchef von Alex, den Fall „Stormbreaker“ abzuschließen. Alex gerät in ein lebensgefährliches Abenteuer, denn Stormbreaker ist ein Projekt, das nicht nur Englands Schulen auslöschen könnte…
schweigenDe Leeuw, Jan Das Schweigen der Eulen
Ist das ein Krimi oder die Wirklichkeit? –  Arnoud gerät in eine unglaubliche Geschichte, als es ihn anlässlich der Beerdigung seiner Großmutter in das kleine Dorf Deemstervelde verschlägt. Ihr Leben lang hat sie geschwiegen über das, was damals während der Zeit der deutschen Besatzung geschehen ist.

Aber nun, da sie tot ist, kommt Arnoud einem Kunstraub auf die Spur, einer Eifersuchtsgeschichte und einem Verrat, durch den zehn Menschen umgekommen sind…

warnungBanscherus, Jürgen Die Warnung
Bisher hatte in Simons Kopf ein einziges Durcheinander geherrscht. Doch jetzt begann sich das Puzzle zusammenzusetzen, er konnte fast hören, wie die einzelnen Teile aneinander stießen. War die Hand, die Simon vor Kapitzas Geschäft gefunden hatte, so etwas wie eine Warnung gewesen? Sollte sie sagen: ‚Dir wird’s genauso ergehen, wenn…’ Wenn, ja was?“

Der grausige Fund, den der 14-jährige Simon vor dem Geschäft des Fotografen Kapitza macht, ändert sein Leben. Alle Spuren führen zu einer geheimnisvollen Bruderschaft. Doch zu viel Wissen kann gefährlich sein.

zeichenBentele, Günther Dunkle Zeichen
Nach drei mysteriösen Morden in seiner Umgebung fürchtet Arbogast um sein Leben. Wenn die alte Gret mit ihrer Prophezeiung Recht hat, wird er das nächste Opfer. Doch wer trachtet ihm, dem mittellosen Knecht, nach dem Leben? Ihm, dem die Eltern lediglich ein altes Pilgerzeichen hinterlassen haben?
fearStine, R.L. Fear Street – Eingeschlossen
Mitten in einem Unwetter haben Ally und ihre Freunde eine abgeschiedene Waldhütte entdeckt. Doch was zunächst wie eine Zuflucht erscheint, wird schnell zu einer lebensbedrohlichen Falle. Ist der Sturm tatsächlich so gefährlich, dass der Aufbruch in den nächsten Ort unmöglich ist? Oder werden sie von den merkwürdigen Gastgebern unnötig festgehalten? Als sie einen Fluchtversuch wagen, fällt plötzlich ein Schuss…
gemininHorowitz, Anthony Gemini-Project
Die jüngste Mission des 14-jährigen Superagenten Alex Rider führt ihn in das Schweizer Eliteinternat Point blanc, eine teure Schule für missratene Söhne superreicher Eltern. Dort gehen merkwürdige Dinge vor: Das Internat ist abgeschottet wie ein Hochsicherheitstrakt und zur Begrüßung wird Alex ein Schlafmittel verabreicht. Seltsam: seine angeblich so aufsässigen Mitschüler erweisen sich als eine Truppe angepasster, scheinbar ferngesteuerter Streber. Bei seinen Nachforschungen macht Alex eine grauenhafte Entdeckung…
inselHorowitz, Anthony Insel des Schreckens
Alex Rider erholt sich gerade von seinem letzten Abenteuer, als ihn der Geheimdienst MI6 für einen neuen Einsatz anheuern möchte. Alex soll als Tarnung für zwei Agenten dienen, die gegen den undurchsichtigen russischen Exgeneral Sarov ermitteln. Schauplatz ist eine traumhafte Insel in der Karibik, und mit der Aussicht auf Ferien unter Palmen erklärt sich Alex schließlich bereit mitzumachen. Doch alles kommt anders als geplant. Die beiden Agenten verschwinden spurlos und Alex gerät selbst in die Fänge des skrupellosen Generals, der einen teuflischen Plan   verfolgt.
spinneBanscherus, Jürgen Das Lächeln der Spinne
Simon Laub- 13 jahre alt, Mountainbike-Fan, überarbeitete Mutter, die üblichen Nervereien in der Schule – glaubt, dass er ein ganz normales Leben führt. Aber dann ist da plötzlich das Blut an seinem Fahrrad. Ist er auf dem Gelände des alten Stahlwerks durch eine Blutlache gefahren? Als Simon zu den leeren Werkshallen zurückkehrt, findet er eigentlich nichts Auffälliges. Doch irgendwie hat er sich nun in Schwierigkeiten gebracht: eine Clique älterer Jungs versucht ihn einzuschüchtern, die Bremse an seinem Rad werden manipuliert und schließlich wird er sogar überfallen. Wem ist Simon, ohne es zu merken, in die Quere gekommen?
spielHorowitz, Anthony Mörderisches Spiel
Der Vater von Alex’ Freundin Sabina fällt einem Attentat zum Opfer. Seltsamerweise interessiert sich der englische Geheimdienst MI6 nicht die Bohne für den Fall, so macht sich Alex auf eigene Faust daran, die Mörder seines Freundes zu suchen. Bei seinen Nachforschungen stößt Alex auf den Topterroristen Yassen. Und nicht nur das: Es scheint eine geheime Verbindung zwischen Yassen und dem berühmten Sänger und Umweltschützer Damian Cray zu geben. Alex kommt einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur, das auch etwas mit seiner eigenen Vergangenheit zu tun hat…
fearracheStine, R.L. Fear Street – Rache des Bösen
Sie hatten gehofft, ungeschoren davonzukommen. Doch seitdem Sydney und Emma in einem alten Hinterhof hunderttausend Dollar gefunden und heimlich versteckt haben, ist nichts mehr wie es war. Jemand will das Geld – und schreckt vor keiner Grausamkeit zurück.

Auch auf die hinterhältige Reva hat es jemand abgesehen, aber das lässt sie zunächst ziemlich kalt – bis sie eines Tages ein Päckchen mit einer blutigen Überraschung erhält…