Computer

sosHahn, Ronald M. Die Datendetektive – SOS per E-Mail
Nick verbringt eine Woche bei seinem freakigen Onkel Karsten. Kaum angekommen, steckt er schon ganz schön in der Klemme: Wegen eines Super-Sonderangebots im Internet hat Nick heimlich die Kreditkarte seines Onkels „ausgeliehen“. Jetzt ist nicht nur die Lieferung eine Totalflop, sondern zudem auch des Onkels Konto komplett geplündert. Nick bleibt keine Wahl: Mit seinen Freunden Janine und Hardy macht er sich auf die Jagd nach dem Netzgangster …
chatHahn, Ronald M. Die Datendetektive – Gefährlicher Chat
Timo surft leidenschaftlich gerne stundenlang im Internet und chattet mich Gleichgesinnten. Doch eines Tages bekommt er eine seltsame E-Mail: Ein User namens „Silver Surfer“ bietet ihm Login und Passwort für den Server der lokalen Sparkasse an. Höchste Zeit für Timo und seine Freunde hellhörig zu werden, denn plötzlich haben sie nicht nur einen gefährlichen Hacker, sondern auch den kleinkriminellen Besitzer des Internetcafés am Hals…
returnStieper, Frank Return to Sender
Kevin Stiller, von allen nur Stiller genannt, ist geschockt, als sein Vater – ein Journalist – bei einem Autounfall ums Leben kommt. Aber damit nicht genug: Noch am Tag der Beerdigung erhält Stiller einen mysteriösen Brief. Der Absender. Sein Vater! Der Inhalt: eine CD mit Oldies und eine geheimnisvolle Notiz.Stiller wird misstrauisch und fängt an nachzuforschen. Enthalten die Musikdateien verschlüsselte Inhalte? Stiller entdeckt, dass sein Vater kurz vor seinem Tod eine E-Mail-Drohung bekommen hat, die darauf hindeutet, dass er einem verbrecherischen Organhändlerring auf der Spur war. Und das lässt für Stiller nur einen Schluss zu: der Tod seines Vaters war kein Unfall, sondern Mord!

Mit Hilfe seines Hackerfreundes Mola macht Stiller sich auf die gefährliche Suche nach den Tätern…

 

killerHahn, Ronald M. Die Datendetektive – Jagd auf killer.exe

Im Verlauf einer Schlägerei wird dem unbeteiligten Harry ein Laptop zugeworfen. Zu Hause kann er nicht widerstehen und stöbert die halbe Nacht in den fremden Dateien – bis er auf die KILLER.EXE trifft. Harry stehen die Haare zu Berge.. Am nächsten Morgen wird bei ihm eingebrochen. Den Laptop kann Harry retten, doch von nun an wird er verfolgt. Soll Harry das heißt Eisen KILLER.EXE so schnell wie möglich loswerden –  oder soll er versuchen eine drohende Katastrophe zu stoppen?

geheimnisWinkler, Dieter Sams Geheimnis
Sams Versetzung ist akut gefährdet. Eigentlich ist er ein guter Schüler, wie also kommen die schlechten Noten in den Schulcomputer? Die Netsurfer recherchieren und stoßen prompt auf merkwürdige Ungereimtheiten: laut Meldebehördencomputer dürfte ihr Lehrer gar nicht existieren!

deltaWinkler, Dieter Operation Delta
Der Vater von Sabrina und Pitt wird beschuldigt, in einen der größten Bankenskandale der Republik verwickelt zu sein. Die Beweise scheinen erdrückend. Nur Pitt und Sabrina glauben an seine Unschuld. Mit der Hilfe einer Gruppe junger Computerfreaks versuchen sie, die wahren Täter zu finden.