Bücher, Sommer, Sonnenschein!

5a

5b

In den letzten beiden Juni-Wochen machten sich die Klassen 5 jeweils in Begleitung ihrer Klassenlehrerinnen auf den Weg zur Buchhandlung Frey, die die Klassen im Rahmen des „Welttag des Buches“ eingeladen hatte. Dort führte eine Mitarbeiterin die Schülerinnen und Schüler durch die verschiedenen Abteilungen der Buchhandlung und händigte jedem Teilnehmer eine Ausgabe von „Biber undercover“ aus.

Im Vorfeld hatten die Schülerinnen und Schüler an einem Gewinnspiel der Buchhandlung teilgenommen und ein Rätsel gelöst. Mathea Köper (5a), Maximilian Joschko (5b) und Hannes Vollmerhaus (5c) wurden als Klassengewinner ausgelost und konnten sich über Buchpreise freuen.

5c

Wir waren sehr froh, dass am Ende eines turbulenten Schuljahres dieser kleine Ausflug stattfinden konnte und ließen den Schultag mit einem leckeren Eis im Schatten ausklingen…

 

Katharina Ruhrmann

Speak Your Mind

*