UrselUni: Dance Academy

Am 26. Juni 2018 fand wieder ein Workshop der UrselUni für Grundschüler statt und diesmal sollte getanzt werden. Voller Vorfreude und auch ein bisschen gespannt fanden zwölf Mädchen und ein Junge den Weg ins Forum, wo sie schon von ihrem Ursel-Professor Malion Belegu erwartet wurden.
Nach einer kurzen Kennenlern- und Aufwärmphase ging es richtig los. Die Hip-Hop-Choreographie wurde unter kompetenter Anleitung von Malion mit den Kindern gemeinsam entwickelt. Der Einsatz  auf beiden Seiten war groß, Motivation und Konzentration waren in jeder Minute zu spüren. Zum Schluss wurde die Choreographie zweimal für die Eltern aufgeführt. Einige der Teilnehmer kommen im Sommer zu uns auf das St.-Ursula-Gymnasium und äußerten ihre Hoffnung, dass sie dann nochmal mit Malion trainieren können. Und wer weiß – vielleicht gibt es im nächsten Schuljahr eine Hip-Hop-AG?!

Katharina Ruhrmann

Deine Meinung ist uns wichtig

*