BIG – ein Musical für jedes Alter

Kopie von SUG_Musical BIGJosh Baskin ist es satt, ein tollpatschiges Kind zu sein. Auf einem Jahrmarkt wünscht er sich von einer Maschine, “groß” zu werden. Zu seinem Entsetzen wird sein Wunsch gewährt. Nach einem holprigen Beginn wird Josh gezwungen, “erwachsene” Dinge zu tun, wie sich einen Job zu suchen und mit einer Freundin zurechtzukommen. Am Ende findet er heraus, dass viel mehr zum Erwachsensein gehört, als er erwartet hatte, und erfährt: Wir müssen alle in unserem eigenen Tempo und zu unserer eigenen Zeit groß werden.
Mit dem witzigen, bewegenden und einfühlsamen Textbuch von John Weidman und einer schillernden, energischen, tief emotionalen und modern-rockigen Musik von David Shire und Richard Maltby Jr. ist BIG ein wunderbares Musical für alle Altersgruppen.
Die Musical-AG des St.-Ursula-Gymnasiums bringt diesen Kinoerfolg des Jahres 1988, der Tom Hanks in der Hauptrolle bekannt machte, auf die Bühne im Forum der St.-Ursula-Schulen. Die AG besteht aus rund 120 Akteuren aus Unter- und Mittelstufenchor, dem Vokalpraktikum der Oberstufe, den Sportkursen Tanz, dem Orchester, den Darstellern und dem Technikteam und wird geleitet von Raphaele Voß und Christoph Schulte.

Die Vorstellungen finden statt am Freitag, dem 22.01.2016 um 19:30 Uhr, Samstag, dem 23.01.2016 um 16.30 und 20.00 Uhr, sowie am Sonntag, dem 24.01.2016 um 15.30 und 18.30 Uhr. Einlass ist jeweils 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Die Karten kosten für Erwachsene 9,00 €, Kinder und Jugendliche ab 7 Jahre zahlen 5,00 €, für Kinder bis einschließlich 6 Jahre ist der Eintritt frei. Karten können per Email an bigdasmusical@gmail.com oder telefonisch  im Sekretariat des St.-Ursula-Gymnasiums unter der Nummer 02722-92580 reserviert werden.

Michael Kaubrügge