Preis für süße Idee

IMG 20240218 WA0001IMG 20240218 WA0002IMG 20240218 WA0000

Unter dem Motto “Die Ursels haben´s  in der Hand, folgt uns in´s Schlaraffenland” beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder eine sehr große, bunt kostümierte Schülergruppe aus den Jgst. 5 bis 7 am Rosenmontagszug am 12. Februar in Attendorn. Allen voran fuhr das Ursula-Schiff, das sich allerdings in eine überdimensionale Waffel gefüllt mit Süßigkeiten verwandelt hatte. Auch die teilnehmenden  Schülerinnen und Schülerinnen waren sprichwörtlich “zum Anbeißen” in ihren kreativen Kostümen. Süße Leckereien aller Art konnte man dort sehen. Besonders das Thema Popcorn hatte es den jungen Karnevalisten wohl angetan.

Entstanden ist die diesjährige Idee zum Karnevalsmotto im Kunstunterricht der Jgst. 5 bei der Referendarin Jana Dönneweg, die gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern viel Zeit und Hingabe in die ideenreichen Verkleidungen investiert hatte. Verdientermaßen wurde daher die Fußgruppe des St.-Ursula-Gymnasiums mit dem Preis für die größte Kreativität ausgezeichnet. Sebastian Springob vom Elferrat überreichte den Pokal stellvertretend an Jana Dönneweg  und zwei Schülerinnen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Doris Kennemann