Ça alors! Na sowas!

Ein besonderes Ereignis war die Aufführung des Knirps-Theaters am 5. November 2021 in der Aula unserer Schule für die Französischkurse der Jahrgangsstufen 7 und 8, die von der Fachschaft Französisch organisiert wurde.
Astrid Sacher und Frédéric Camus übernahmen in dem kurzweiligen Stück, in dem es um die Abenteuer von Maximiliane (genannt „Maxi“) während ihrer Klassenreise zu ihrem Austauschpartner Camille nach Paris geht, alle Rollen und integrierten zum Teil auch
Schülerinnen und Schüler aus dem Publikum in die aktionsreiche und lustige Handlung auf der Bühne.
Die Schülerinnen und Schüler, die im 1. und 2. Lernjahr sind, erkannten schnell, dass sie für das Verständnis des größtenteils in französischer Sprache aufgeführten Stückes nicht jedes einzelne Wort oder jede Redewendung begreifen mussten. Schließlich waren sich alle einig: So eine Aufführung sollte unbedingt wiederholt werden.

Dajana Brouwer

Speak Your Mind

*