St. Nikolaus kam in unser Haus

Am 6. Dezember hat die Schülervertretung in allen Klassen Schokoladen-Nikoläuse verteilt. Diese Aktion wurde schon in den letzten Jahren anlässlich des Nikolaustages durchgeführt; dennoch läuft sie nicht jedes Mal gleich ab. So habe ich mich in diesem Jahr als Schülersprecher dazu überreden lassen, ins Kostüm des Bischofs Nikolaus  zu steigen, um bei den Schülerinnen und Schülern für etwas Unterhaltung zu sorgen.
Nicht alle Schokonikoläuse sind jedoch an unserer Schule geblieben: Am Nachmittag hat die SV einige von ihnen zum Seniorenzentrum St. Liborius gebracht, wo wir allen Bewohnern durch die persönliche Übergabe eine Freude bereiten konnten. Somit haben wir unsere Einnahmen für einen guten Zweck verwendet und ein wenig vorweihnachtliche Freude in Attendorn verbreitet.

Jonas Selter (Schülersprecher, Q1)

Speak Your Mind

*