Erfolgreiche Arbeit für die Partnerschule

Dank allen Spendern in 2014 für das schulische Eine Welt Projekt der Landwirtschaftsschule Vitorino Freire im Nordosten Brasiliens!

Zum Jahreswechsel konnten die Klassensprecher der Jg. 6 Pater Augustinus von den Werler Franziskanern die stolze Summe von rund 3.500€ übermitteln. Während der sommerlichen Sponsorenwanderung haben sie diese Summe mit Unterstützung von Familien, Freunden und Bekannten erbracht. Dank auch ihren Klassenlehrern, die dies Engagement ihrer Klassen organisatorisch erst möglich machen.

Ihnen und darüber hinaus allen weiteren Unterstützern ein herzliches Danke-Schön, sei es beim Kauf von Waren am Eine Welt-Stand zum Elternsprechtag oder Tag der offenen Tür, sei es im Cafe bei Kaffee und Waffeln oder den vielen kleinen und großen Aktionen für die Schüler und Schülerinnen unserer Partnerschule.

Weihnachten erinnert daran: Kinder, alle irgendwie „Christkinder“? Jungen und Mädchen, die ein Recht haben auf Unversehrtheit, Gesundheit, Bildung, auf Zukunft und persönliche Perspektive.

Allen Kindern Gottes – und das sind wir alle, die auch nur einen Hauch von der weihnachtlichen Botschaft spüren – gilt die Zusage von der Liebe Gottes und der Gemeinschaft unter den Menschen guten Willens.

Der Eine Welt Kreis wünscht allen diese Erfahrung, an Weihnachten und an allen Tagen des kommenden Jahres. Er will auch in 2015 mit Sorge dafür tragen, dass uns die Perspektive und Verantwortung für die Eine Welt nicht verloren geht.

 

 

Deine Meinung ist uns wichtig

*