Vorlesewettbewerb 2014 in den Klassen 6

P1000361Der Sieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs heißt David Tofote, Schüler der 6b!

Am Freitag, 13.11.2014, versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 in der Aula, um bei der Wahlentscheidung über den Schulsieger im Vorlesewettbewerb dabei zu sein. Die vier Parallelklassen wurden jeweils von zwei Schülern vertreten, die zunächst ihren vorbereiteten Text vorlasen. Anschließend lasen alle Kandidaten einen kurzen Abschnitt aus dem Jugendbuch „Der mechanische Prinz“ von Andreas Steinhöfel. Die Jury machte sich ihre Entscheidung nicht leicht, zumal Louis Griese (6d) einen ähnlich guten Eindruck hinterlassen hatte wie David. Beide konnten ihre Zuhörer durch ihr souveränes Auftreten fesseln. Am Ende wurde Louis zweiter und Laura Mondabon (6a) dritte.

Wir sind ganz sicher, dass David Tofote die Schule im kommenden Jahr bei der Kreisausscheidung auf Burg Bilstein richtig gut vertreten kann. Ganz bestimmt drücken wir ihm die Daumen!

 

 

 

 

Deine Meinung ist uns wichtig

*