Informatik-Biber 2014

Liebe Schülerinnen und Schüler,

biber2es ist wieder soweit! In der Woche vom 10.11.2013-14.11.2014 findet der Wettbewerb „Informatik-Biber-2014“ statt. Viele Schüler/innen kennen diesen Wettbewerb schon aus den vergangenen Jahren. Auch in diesem Jahr werden alle 7. Klassen im Rahmen ihres Mathematikunterrichtes teilnehmen.

Da ihr für den Wettbewerb keine Vorkenntnisse in Informatik benötigt, möchten wir alle Schüler/innen der Stufen 5 bis 12 bzw. Q2 herzlich einladen, daran teilzunehmen.

Die Klassen 5,6,8,9 können sich bei ihrer/ihrem Mathematiklehrer/in oder ihrem Informatiklehrer die Anmeldedaten (Benutzernahme und Passwort) holen.

Schüler/innen der EF, Q1 und Q2 können sich bis zum 7. November bei mir (per E-Mail o. persönlich) oder auch beim Mathematiklehrer melden und bekommen dann Benutzername und Passwort.

 

Wer sich vorbereiten möchte oder genauere Informationen benötigt, schaut am besten auf der offiziellen Website des Informatik-Biber nach. Dort findet ihr viele Beispiele mit den Aufgaben und Lösungen der letzten Jahre. Mit euren Zugangsdaten könnt ihr bis Donnerstag (7. November, 22.00 Uhr) im *Schnupperbiber* einen Probewettbewerb durchführen.biber1

Eine Anleitung für die Durchführung findet ihr schon einmal hier.

Alle, die nicht im Klassen- bzw. Kursverband während der Unterrichtszeit am Informatik-Biber teilnehmen, kommen über diesen Link ins Wettbewerbssystem. Er ist nur in der Biberwoche (Mo 10.11. 1.00 Uhr – Fr 14.11. 22.00 Uhr) gültig.

Viel Spaß bei der Teilnahme!

Franz-Josef Weidemann (für die Fachkonferenz Informatik)

Speak Your Mind

*