Neue Ursels beim Kennenlernnachmittag

Vergangene Woche wurden die zukünftigen Ursels auf dem heiligen Berg willkommen geheißen. Die Noch-Grundschüler hatten an diesem Nachmittag die Gelegenheit, ihre Klassenlehrer, Klassenpaten  und Mitschüler kennenzulernen.

Bevor es in die neuen Klassenräume ging, wurden die Viertklässler jedoch zunächst von Schülern der aktuellen 5. Klassen und dem Unterstufenchor begrüßt. Einige Fünftklässler überreichten als Luftballons verkleidete Wortgeschenke mit guten Wünschen für den Start am St.-Ursula-Gymnasium. „Geschenkt“ wurden den Grundschülern neben einer guten Klassengemeinschaft und  Freude am Lernen auch Wörter wie Gleichgewichtssinn und Badehose – ersteres für den Fall, dass man im Bus mal keinen Sitzplatz bekommt, und letzteres für die Klassenfahrt an den Plöner See.

Zusätzlich wurde den Kindern und ihren Eltern eine kleine Modenschau geboten, in der z.B. die Schulshirts auf dem Catwalk präsentiert wurden. Abgerundet wurde die Veranstaltung von lockeren Gesprächen bei kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen.

Die ganze St.-Ursula-Schulgemeinde freut sich auf die neuen Ursels und wünscht allen erholsame Ferien und einen guten Start im August!

 

 

Speak Your Mind

*