Informatik-Wettbewerb startet

biber1Informatik-Biber 2013

Liebe Schülerinnen und Schüler,

in der Woche vom 11.11.2013-15.11.2013 findet der Wettbewerb „Informatik-Biber“ statt. Viele Schüler kennen diesen Wettbewerb schon aus den vergangenen Jahren, in denen wir die Teilnahme allen Schülern/innen aus der jeweiligen Jahrgangsstufe 7 und den Informatikkursen ermöglicht haben.

Da ihr für den Wettbewerb keine Vorkenntnisse in Informatik benötigt, möchten wir in diesem Jahr alle Schüler/innen der Stufen 5 bis 12 herzlich einladen, daran teilzunehmen.

Die Klassen 5,6,8,9 können sich bei ihrer/ihrem Mathematiklehrer/in anmelden. Die Schüler/innen der Jgst. 7 und die Informatikkurse nehmen weiterhin im Rahmen des Unterrichtsbiber2 teil. Schüler/innen der EF, Q1 und Q2 können sich bis zum 8. November bei mir per E-Mail oder persönlich anmelden und bekommen dann das Passwort.

Wer sich vorbereiten möchte oder genauere Informationen benötigt, schaut am besten auf der offiziellen Website des Informatik-Biber nach. Dort findet ihr zum Beispiel die Aufgaben und Lösungen der letzten Jahre und mit euren Zugangsdaten könnt ihr bis Donnerstag (7. November, 22.00 Uhr) im *Schnupperbiber* einen Probewettbewerb durchführen.

biber3Eine Anleitung für die Durchführung findet ihr schon einmal hier.

In der Biberwoche (Mo 11.11.2013 1.00 Uhr – Fr 15.11.2013 22.00 Uhr) könnt ihr hier direkt starten!

 

Viel Spaß bei der Teilnahme!
Franz-Josef Weidemann (für die Fachkonferenz Informatik)

 

 

Speak Your Mind

*