Landessportfest der Schulen – Mädchen / Wettkampfklasse III

Die Spannung war fast wie in der Champions League, Elfmeterschießen war nach dem 1:1 im Finale der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2000 bis 2002) der Mädchen im Rahmen des Landessportfest der Schulen angesagt. Fünf Minuten vor dem Ende sahen die Gymnasiastinnen von St. Ursula Attendorn nach dem Treffer von Lena Baltes schon wie der neue Kreismeister aus. Doch dann der Ausgleich von Stefanie Feibel. Nur der Sieger des Finales zwischen den beiden Teams der Ursulinen, der Realschule einerseits und des Gymnasiums andererseits, kann die Fahrkarte zur nächsten Runde im Bezirk lösen.
Hoffen und Bangen auf beiden Seiten, und am Ende waren die Mädels der Realschule St. Ursula die Glücklicheren – 4:3 der Ausgang des Neunmeterschießens. Jubel hier, Tristesse dort. Sportlehrer Marco König vom St. Ursula-Gymnasium musste trösten, während Günter Schulte von der Realschule kaum Gelegenheit fand, seiner Truppe zu gratulieren. Hervorheben wollte Günter Schulte seine jüngste Spielerin, Joelle Krüger (Jahrgang 2002): „Als Torhüterin verwandelte sie nicht nur ihren Neunmeter, sondern hielt auch den finalen Schuss vom Neunmeterpunkt.“
Kapitänin Lorena Sause (St. Ursula-Realschule) strahlte mit ihren Mitstreiterinnen umKM-SUG-Att-2.Platz die Wette: „Es war prima, wir hatten toll gespielt.“ Sprach’s und zog sich zufrieden zurück. Die Siegermannschaft: Stefanie Feibel, Joelle Krügel, Zoe Lagoudakis, Luisa Mantei, Philine Weber, Dana Saure, Emily Thiemann, Lorena Saure und Marie Tillmann. Der unglückliche Zweite vom St. Ursula-Gymnasium: Alina Springob, Lena Baltes, Charlotte Dornseifer, Klara Maria Keimer, Merit Müller, Jule Sperling, Marie Rohde, Elisa Hoffmann und Lena Möncks.
Vorausgegangen waren in den beiden Gruppen durchaus spannende Begegnungen auf dem Kleinfeld mit Siebener-Mannschaften. Die teilnehmenden Schulen und die Ergebnisse im Einzelnen: St. Ursula-Gymnasium Attendorn (SUG), Städt. Gymn. Lennestadt (GymSL), St. Franziskus-Gymnasium Olpe (SFG), Gymn. Maria Königin Lennestadt (MKL),GHS Drolshagen „HSD), St. Ursula-Realschule Attendorn (URS), GHS Olpe (HSO).

Gruppe A:

SUG – GymSL            0:0

MKL – SFG               2:4

SUG-MKL                 1:0

GymSL – SFG 0:0

SFG – SUG                0:2

MKL – GymSL           1:3

Gruppe B:

HSD – URS                0:5

HSD – HSO                2:1

URS – HSO                5:0

Deine Meinung ist uns wichtig

*