Mathematik-Olympiade

Mathe Olympiade58 junge Mathematiker und Mathematikerinnen der sechs Gymnasien des Kreises Olpe versammelten sich am Donnerstag, den 10.11.22, am Gymnasium Maria Königin in Lennestadt. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen hatten sich zuvor bereits in der Schulrunde gegen ihre Konkurrenz durchgesetzt. Nach drei Stunden Knobeln und Rechnen erwartete die Schüler und Schülerinnen ein abwechslungsreiches Nachmittagsprogramm, bevor die Sieger mit Urkunden und Preisen belohnt wurden. Leider konnte sich keiner der Schüler und Schülerinnen des St.-Ursula Gymnasiums für einen der drei begehrten Plätze in der Landesrunde qualifizieren. Dennoch waren sich alle einig: Es war ein interessanter und erfolgreicher Tag!

Die besten Mathematiker und Mathematikerinnen vom St.-Ursula Gymnasium sind:

Levi Miß, Antonia Schippers, Keely Gerhards (Klasse 5), Kamilla Aldott, Celina Hoffmann, Hanna Findeis, Linus Wdczniewsky (Klasse 6), Sofia Brizuela (Klasse 7), Jan Dröge, Merle Nicklaus (Klasse 8)

Jana Florath