Carlos Otte ist Kreismeister im Vorlesen

Carlos Otte (6c) ist der beste Vorleser im Kreis Olpe! So lautet das Urteil der Jury, die im Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs der Klassen 6 zuvor insgesamt elf Beiträge der Schulsieger des Kreises verglichen und bewertet hatte.

Leider konnte der Wettbewerb wegen der Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie gewohnt auf der Burg Bilstein stattfinden. Stattdessen hatten die Schulsieger bis Mitte Februar ihren Vorlesebeitrag  auf dem Videoportal des Wettbewerbs hochgeladen. Carlos entschied sich für einen Abschnitt aus dem Buch „Der Tag, an dem ich cool wurde“ von Juma Kliebenstein und überzeugte die Jury mit seinem souveränen Vortrag. Carlos vertritt nun den Kreis Olpe beim nachfolgenden Bezirksentscheid. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

Doris Kennemann

 

Speak Your Mind

*