Kamera läuft!

Schon seit den letzten Tagen der Weihnachtsferien herrscht an unserer Schule wieder emsige Betriebsamkeit – wenn auch überwiegend im digitalen Raum.

Wir lernen, lesen, hören und sehen voneinander nicht nur im Schulportal, sondern jetzt auch mithilfe eines neuen sehr zuverlässigen Konferenztools. Damit wir als Kollegium unsere Schülerinnen und Schüler gut vorbereitet im Distanzlernen willkommen heißen konnten, haben wir fleißig konferiert und kooperiert. Anleitungen wurden erstellt und ausgetauscht sowie Workshops, Fachgruppentreffen und Dienstbesprechungen online abgehalten.

Dass wir am ersten Schultag nach den Weihnachtsferien mit großer Leichtigkeit in den Schulalltag auf Distanz starten konnten, zeigt einmal mehr, dass Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte eine sehr lernwillige und aktive Gemeinschaft sind, die auch in schwierigen Zeiten Enormes bewegt.

Wir sind sehr froh und dankbar, dass wir unsere Schulgemeinschaft auch in diesen Zeiten so lebendig erleben dürfen!

Speak Your Mind

*