Phantastische Präsentationen „kreatives Lernen“

Die kreativen Köpfe der Jahrgangsstufe 5 geben alles!

Mathe, Englisch, Deutsch, Religion … . Die Stundenpläne der Jahrgangsstufe 5 des St. – Ursula – Gymnasiums sind voll gepackt. Doch die Kinder können so viel mehr als das!

Auch in diesem Jahr konnten sie dies wieder unter Beweis stellen. Aus sieben verschiedenen Projekten des „kreativen Lernens“, die von sechs Lehrerinnen und Lehrern betreut wurden, hatten sie zuvor gewählt und im zweiwöchigen Rhythmus geplant, geschrieben, gebastelt und geforscht. Am 10.04.2014 war es dann soweit. die Schülerinnen und Schüler präsentierten für ein großes Publikum die Ergebnisse ihrer Projekte.

Während sich die einen mit ihren Erkenntnissen in der Physik, Biologie und Chemie als kleine Wissenschaftler in Szene setzen konnten, präsentierten andere ihre selbst geplanten Roboter und Trickfilme oder selbst entwickelten Spiele.

Als Rahmenprogramm wurde die gut besuchte Aula nicht nur mit Musik erfüllt, sondern es wurden auch Geschichten und Ideen aus dem Bereich des kreativen Schreibens dargeboten. Kinder, Eltern, Geschwister und Freunde waren durchweg begeistert, was die kreativen Köpfe alles erreicht hatten.

Egal, in welchem Bereich die Schülerinnen und Schüler ihr Können zeigten, überall war die Begeisterung groß und der Nachmittag ein voller Erfolg.

 

 

Speak Your Mind

*