
Die Klasse 7a und Sportlehrer Ingmar Klose präsentieren stellvertretend die Urkunde und Scheck für den 1. Platz beim Sportabzeichen-Wettbewerb.
Am Dienstag, den 1.7.2025, fand die Ehrung des Sportabzeichen-Wettbewerbs 2024 durch den Kreissportbund Olpe im frisch renovierten Bürgerhaus „Alter Bahnhof“ in Attendorn statt. Gespannt verfolgten die Anwesenden bei hochsommerlichen Temperaturen im Saal zunächst den Kreisjugendtag der Sportjugend Olpe und dann die nachfolgenden Ehrungen zu dem „Jolinchen“-Wettbewerb, dem Sportabzeichen-Wettbewerb sowie zur Aktion „Pink gegen Rassismus“. Das St.-Ursula-Gymnasium Attendorn konnte im Jahr 2024 bei beeindruckenden 56 Prozent der Schülerinnen und Schüler erfolgreich das Sportabzeichen abnehmen und vom Kreissportbund Olpe ausstellen lassen. Das bedeutete Platz 1 im Sportabzeichen-Wettbewerb und ein großartiges Preisgeld in der Höhe von 310€, welches den Schülerinnen und Schülern der Schule sicherlich wieder zugutekommt, wenn neue Sportmaterialien für den Unterricht angeschafft werden. Einen herzlichen Glückwunsch gilt es auch unserer benachbarten St.-Ursula-Realschule auszusprechen, welche einen ebenso beachtlichen zweiten Platz belegte. Die Ursulinen entpuppten sich somit als wahre Sportskanonen. Den dritten Platz belegte das Gymnasium Maria Königin aus Lennestadt. Auch dazu einen herzlichen Glückwunsch!
Liebe Schülerinnen und Schüler, vielen Dank für euren sportlichen Ehrgeiz im Jahr 2024! Wir sind uns sicher, euch mit einem ähnlich schweißtreibenden Engagement im Jahr 2025 über den Sportplatz flitzen zu sehen!
Eure Sportlehrerinnen und Sportlehrer des St.-Ursula-Gymnasiums Attendorn