
hinten v.l.: Sportlehrer Marco König, Bastian Bäcker, Matti Heimes, David Groll, Fritz Hesse, Leon Schnepper und Felix Siepe. vorne v.l.: Milo Raffenbeul, Phil Hillebrand, Leonas Knigge, Momme Rauterkus, Thies Reuber, Leon Drexelius-Boksa, Marlon Risch und Torwart Malte Gebauer.
Die Fußball-Jungenmannschaft des St.-Ursula-Gymnasiums gewann souverän in der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2010-2012) am Montag, 22.09.2025 im Attendorner Hansastadion die Vorrundengruppe 1 und hat sich somit für das Finale um die Kreismeisterschaften Ende Oktober qualifiziert.
Im ersten Spiel traf die benachbarte Realschule auf das Rivius-Gymnasium und gewann ihr Spiel verdient mit 6:2. Im Anschluss an diese Begegnung kam es dann zum Duell der beiden Attendorner Gymnasien. Die von Beginn an extrem überforderten und im Laufe des Spiels zunehmend resignierenden Rivianer wurden mit dem geschichtsträchtigen Ergebnis von 25:0 nach Hause geschickt. Hervorzuheben ist hier sicherlich, dass das Spiel von der ersten bis zur letzten Minuten sehr fair und freundschaftlich bestritten wurde, was bei so einem Spielverlauf sicher nicht immer selbstverständlich ist. Im entscheidenden Spiel um den Turniersieg trafen unsere Ursulinen dann auf die Realschule. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, allerdings verteidigte das Team der Realschule mit Leidenschaft und unser Team agierte phasenweise zu umständlich. Keine der zahlreichen Chancen konnte genutzt werden, sodass es torlos in die Halbzeitpause ging. Auch im zweiten Spielabschnitt kannte das Spiel nur eine Richtung. Zehn Minuten vor Spielende war der Bann dann gebrochen und unsere Ursulinen konnten endlich zum ersten Mal jubeln. Direkt im Anschluss fiel dann auch der zweite Treffer und der Drops war gelutscht.
Ende Oktober werden nun die Ursulinen, die die inoffizielle Stadtmeisterschaft gewonnen haben, gegen den zweiten Vorrundensieger das Städtische Gymnasium Olpe den Kreismeister ermitteln.
Marco König