SV spendet für das Josefshaus

SUG SV SpendeDank Eurer Hilfe und der Unterstützung vieler Sponsoren aus ganz Attendorn war es der SV am „Tag der offenen Tür“ Anfang Dezember 2022 gelungen, 311€ durch eine Tombola zu gewinnen.  Diesen hohen Betrag wollte die SV unbedingt für einen guten Zweck spenden. 

Als die SV mitbekam, dass in Attendorn der Einzug einer neuen Wohngruppe des Josefshauses „Gruppe David“ bevorstand, wusste sie, dass das der beste Platz für den gesammelten Erlös ist. Nach Kontaktaufnahme wurde unsere SV herzlich zur Einsegnung der Wohngruppe David eingeladen, wo sie sowohl den Check in Höhe von 311€ überreichte als auch einen emotional berührenden Einblick in den Alltag von acht Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit mehrfacher schwerster Behinderung bekam. Durch den Einblick in den Alltag war der SV bewusst, dass sie das Geld an einen richtigen Ort gespendet hat und sie wird noch lange an diesen emotionalen Tag zurückdenken.

Hanna Turwitt, Q1