Spürbarer Bewusstseinswandel

Ein Brief von Schülerinnen und Schülern des Grundkurses Katholische Religion in der Q1 hat bei seinem (nicht ganz unbekannten) Empfänger nachhaltig Eindruck hinterlassen. Hintergrund ist die Initiative #outinchurch, die Anfang des Jahres mit einer großangelegten Aktion für medialen Wirbel gesorgt hat:

Ca. 125 nicht-heterosexuelle Menschen, die allesamt bei kirchlichen Arbeitgebern beschäftigt sind, hatten sich “geoutet” und für eine “Kirche ohne Angst” geworben – mehr Informationen hierzu unter: www.outinchurch.de

Unter ihnen auch Pierre Stutz, ein im deutschsprachigen Bereich bekannter und populärer Autor christlich-spiritueller Literatur. Er berichtet auf der Internetseite der Kath. Kirche in der Schweiz von dem Brief aus Attendorn.

https://www.kath.ch/newsd/pierre-stutz-langersehnter-bewusstseinswandel-ist-spuerbar/

Sebastian Springob

 

Speak Your Mind

*