SV sammelt für die Ukraine

SUG Spendenaktion Ukraine KopieDie furchtbaren Bilder aus der Ukraine gehen auch an uns als Schülerschaft nicht spurlos vorbei. So suchten wir als Schülervertretung des St.-Ursula-Gymnasiums in Attendorn eine Möglichkeit, die Menschen dort aktiv zu unterstützen. Wir wurden auf den Spendenaufruf der Firma Mubea aufmerksam. So hatten wir als Schülerschaft die Möglichkeit, Spendengelder und verschiedene Hilfsgüter wie zum Beispiel Hygieneartikel oder lang haltbare Lebensmittel zu sammeln. Nach nur drei Tagen hatte sich der SV-Raum dank der Hilfe aller Jahrgangsstufen mit vielen voll gepackten Tüten und Kartons gefüllt. Auch die Spendensumme belief sich auf mehr als 2000€.
Alle Spenden brachten wir anschließend zur Sammelstelle der “Mubea hilft Stiftung”. Hier war die Freude über die Menge der Spenden groß und wir bekamen zudem noch einmal versichert, dass diese auf jeden Fall die betroffenen Menschen erreichen werden.
Wir als Schülervertretung freuen uns sehr über die Hilfsbereitschaft der Schülerschaft und deren Familien und hoffen, dass wir mit unseren Spenden einen kleinen Teil zur Hilfe für die
Betroffenen beitragen können.

Jona Baltes (SV-Team)