SUG erneut als MINTfreundlich ausgezeichnet

Bereits zum dritten Mal wurde am 8. September 21 im Rahmen einer digitalen Feierstunde dem St.-Ursula-Gymnasium die Auszeichnung als MINTfreundliche Schule verliehen. Damit wird das schulweite Engagement für den MINT-Bereich – Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik – gewürdigt. Dabei befand die Jury besonders die vielen etablierten Bestandteile des Konzepts wie die UrselUni, den Schulsanitätsdienst und das MINT-Projekt für die Stufe EF für sehr gut. Auch das sich stetig weiterentwickelnde Konzept für die Digitalisierung und die verschiedenen Maßnahmen zur Förderung naturwissenschaftlichen Arbeitens wurden hervorgehoben. Die zusätzliche Darstellung der Wettbewerbsbegleitung sowie einiger neuerer MINT-Angebote rundete das Bild ab und zeigte, dass der MINT-Bereich am St.-Ursula-Gymnasium ständig weiter entwickelt wird.

https://mintzukunftschaffen.de/2021/09/08/auszeichnung-mint-freundliche-schulen-und-digitale-schulen-in-nordrhein-westfalen-2021/

Sandra Schulte

Speak Your Mind

*