„Wir wollen die traditionelle Valentinsaktion unserer Schule einmal neu gestalten“, lautete die Idee von Michelle Plassmann, der Schülersprecherin des St.-Ursula-Gymnasiums. Daher hatte sie sich gemeinsam mit der gesamten Schülervertretung und den SV-Lehrern Evelyn Kampf und Kevin Risch gerade für dieses Jubiläumsjahr etwas Besonderes ausgedacht.
Die Schülerinnen und Schüler hatten nicht nur wie in jedem Jahr die Gelegenheit, sich gegenseitig mit einer Rose zu beschenken, sondern berieten auch im Klassenverband darüber, wem sie mit einer Rose außerhalb der Schule eine Freude bereiten können. Die Rosen wurden bestellt, gekauft und mit einer kurzen Grußbotschaft versehen, um dann durch das SV-Team an die Empfänger verteilt zu werden.
Zu diesen gehörten auch die Bewohnerinnen und Bewohner des Franziskaner-Hofes in Attendorn, wo sich vor allem die Ordensschwestern vom Konvent der Ursulinen im Jubiläumsjahr der St.-Ursula-Schulen über die Rosen freuten. „Es ist schön zu sehen, dass wir so aufgeschlossene, freundliche und formvollendete Schüler an unserer Schule haben”, kommentierte Schwester Angela die gelungene Aktion der Schülervertretung und bedankte sich im Namen aller Empfänger.
Evelyn Kampf