Weihbischof Holtkotte trifft Firmlinge

IMG 0015„Es ist meine erste, offizielle und reguläre Firmreise als neuer Weihbischof im Erzbistum Paderborn. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die vielen Begegnungen mit den jungen Menschen in den Pastoralverbünden und Kirchengemeinden vor Ort“, so Weihbischof Josef Holtkotte kurz vor Beginn seiner Firmreise durch das Dekanat Südsauerland und damit auch den Kreis Olpe.

Parallel dazu führt er Einzelgespräche mit dem hauptamtlichen pastoralen Personal im Dekanat. Dazu gehören alle Priester und Diakone im aktiven Dienst und im Ruhestand sowie alle Gemeindereferenten/-innen und die Mitarbeitenden in besonderen Zuständigkeitsbereichen auf Dekanatsebene wie z.B.  Schule.  In diesem Zusammenhang besuchte Weihbischof Holtkotte am 11. Mai auch Schulleiter Pastor Markus Ratajski am St.-Ursula-Gymnasium. Dabei nutzte er die Gelegenheit zu einem ersten Kennenlernen der Firmgruppe aus der Schülerschaft des Gymnasiums.

Speak Your Mind

*