MINTec- Sommercamp

Sommercamp 2014 800x600Seit einigen Jahren beteiligen sich unsere Schüler am MINTec-Sommercamp, das das Gymnasium Stift Keppel in Hilchenbach und das Fürst-Johann-Moritz-Gymnasium in Siegen in Kooperation mit dem Verein zur Förderung begabter Kinder und Jugendlicher Südwestfalen e.V. in der letzten Woche der Sommerferien veranstaltet. Beide Gymnasien sind MINTec-Schulen und stellen ein interessantes Programm für die Jahrgangsstufen 8 und 9 zusammen mit Vorlesungen von Hochschullehrern, mehreren Betriebserkundungen mit intensiven Einblicken in Unternehmen, einem Kurs in CAD-Projektierung und einem abwechslungsreichen Freizeitangebot. Weitere Informationen gibt es über die Homepage des Gymnasiums Stift Keppel (www.stiftkeppel.de/sommercamp).

Bild mit folgender Bildunterschrift:

Jonas ist stolz auf seinen in einem CAD-Workshop am PC entworfenen und mit dem 3D-Drucker gefertigten blauen Eierbecher.