Matheolympiade am SUG

IMG 5134 Kopie

Theresa Biermann und Lena Zollmann mit den Teilnehmenden vom St.-Ursula-Gymnasium

Am Donnerstag, 16. November, fand am St.-Ursula-Gymnasium die Regionalrunde der Matheolympiade statt. Insgesamt 54 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5 bis Q1, die zuvor bereits bei schuleigenen Olympiaden an den Gymnasien im Kreis ihr rechnerisches Können bewiesen hatten, trafen sich zum mathematischen Wettkampf. Nach der Begrüßung durch Schulleiter Markus Ratajski und die Organisatorinnen Lena Zollmann und Theresa Biermann ging es an die dreistündige Bearbeitung der Aufgaben. Nach dem gemeinsamen Mittagessen konnten sich die Teilnehmenden bei vielfältigen Projekten, wie z.B. einem Parcours mit Legorobotern, dem 3D-Druck von Lesezeichen und Schlüsselanhängern, Handlettering und einem Sportangebot erholen. Währenddessen korrigierten die Mathelehrkräfte die Aufgaben, um pünktlich um 15 Uhr die Siegerehrung durchführen zu können. Glückwunsch an alle Beteiligten zu einem gelungenen Tag!

Doris Kennemann