Willkommen auf dem heiligen Berg!

5a

Klasse 5a

5b

Klasse 5b

5c

Klasse 5c

 

 

Am 29. August hieß es für 77 neue “Ursels” zum ersten Mal: den heiligen Berg hinauf zum St.-Ursula-Gymnasium! Nach einem gemeinsam Gottesdienst begrüßte Schulleiter Markus Ratajski die Neuankömmlinge, und schließlich wurden sie von ihren Klassenlehrern in die Klassenräume begleitet. Gute Tradition am ersten Schultag hat das Klassenfoto, welches Herr Gottschlich auf der Treppe vor der Bischofspforte anfertigte.

Nach der ersten Schulwoche, in der bereits Unterricht zur Verkehrserziehung und eine Schulrallye durchgeführt wurden, haben die Neuen sich gut eingelebt und gehören sicher schon bald zu den “alten Hasen”.
Wir wünschen ihnen einen guten Start, viel Spaß und Erfolg bei uns am St.-Ursula-Gymnasium!

Doris Kennemann