Ursulinen gewinnen inoffizielle Hallenkreismeisterschaft

Jungenmannschaft 2017

hinten v.l.: Linus Ostermann, Timon Stuff, Erik Frey, Maximilian Benner und Larson Sperling. vorne v.l.: Denis Cevik, Elias Raoul Espinosa, Leon Pospischil, Michel Klens und Maximilian Ohm.

Am Dienstag, 24. Januar 2017 fand zum vierten Mal ein Vergleichsturnier aller DFB-Partnerschulen des Kreises Olpe in der Sporthalle des Gymnasiums Maria-Königin statt. Vor zwei Jahren erreichte man nach zwei Titeln einen guten zweiten Platz und wollte versuchen in diesem Jahr wieder ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Außerdem hatten wir uns vorgenommen mit einer guten Leistung und dem Turniersieg dem anwesenden Stützpunktkoordinator Herbert Hrubesch bleibende Eindrücke zu hinterlassen, denn alle Vergleichsturniere in der Halle dienen der Qualifikation für die in diesem Jahr zum ersten Mal anstehenden Westfalenmeisterschaften der DFB-Partnerschulen!

Am diesjährigen Turnier nahmen unsere Partnerschulen vom Städt. Gymnasium Olpe sowie dem gastgebenden Gymnasium Maria König teil. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel, wobei jedes Spiel über 15 Minuten ging. Im ersten Spiel gewannen wir knapp mit 2:1 durch einen Doppelpack von Denis Cevik gegen das Gymnasium aus der Kreisstadt. Das zweite Spiel wurde mit 4:2 gegen den Gastgeber gewonnen, wobei dieses Mal Larson Sperling einen Doppelpack erzielte und Denis Cevik und Timon Stuff den Endstand herstellten. Das dritte Spiel wurde unglücklich, aber nicht unverdient mit 3:5 gegen die Olper Mannschaft verloren. Die zwei Treffer von Maximilian Benner sowie das Tor von Linus Ostermann reichten in diesem Spiel nicht aus. Um das Turnier noch gewinnen zu können, mussten die Ursulinen im letzten Spiel gegen Maria Königin mit 7 Toren Differenz gewinnen, da die Olper ihr Spiel 7:1 für sich entschieden hatten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten vor des Gegners Tor lief die Tormaschine der Ursulinen heiß und es sprang am Ende ein beachtlicher 9:1-Kantersieg heraus. Dieser deutliche Sieg sorgte für das bessere Torverhältnis und somit den Turniersieg 2017! Die Torschützen waren jeweils mit einem Doppelpack Maximilian Benner, Maximilian Ohm sowie Linus Ostermann, wobei sich Denis Cevik, Michel Klens und Larson Sperling einfach in die Torjägerliste eintragen konnten.

Abschlusstabelle:

  1. St.-Ursula-Gymnasium    9 Punkte                  18:9    Tore
  2. Städt. Gymnasium Olpe   9 Punkte                 14:6    Tore
  3. Gym. Maria Königin          9 Punkte                  4:21   Tore

 

Marco König