Willkommen auf dem heiligen Berg!

5a_rath

Klasse 5a; Leitung: Mathias Rath

5b_bodora

Klasse 5b; Leitung: Fabian Bodora

5c_smok

Klasse 5c; Leitung: Sabina Smok

Am  25. August hieß es für 84 neue “Ursels” zum ersten Mal: den heiligen Berg hinauf zum St.-Ursula-Gymnasium! Nach einem gemeinsam Gottesdienst begrüßte Schulleiter Markus Ratajski die Neuankömmlinge, und schließlich wurden sie von ihren Klassenlehrern in die Klassenräume begleitet. Beim traditionellen Klassenfoto auf der Treppe an der Bischofspforte stellte sich dann heraus, dass der strahlende Sonnenschein nicht alle erfreute. Deshalb wartete unser Fotograf Herr Gottschlich gern auf günstigeres Fotowetter und machte kürzlich tolle Aufnahmen auf der Wiese hinter der Turnhalle – vielleicht schon ein Vorgeschmack auf das Abifoto 2024! Nach  den ersten Schulwochen, in denen bereits Unterricht zur Verkehrserziehung und eine Schulrallye durchgeführt wurden, haben die Neuen sich gut eingelebt und gehören sicher schon bald zu den “alten Hasen”.
Wir wünschen ihnen einen guten Start, viel Spaß und Erfolg bei uns am St.-Ursula-Gymnasium!

Doris Kennemann